Homepage

Profil

juristischer Werdegang

Nach dem Erreichen der Hochschulreife und dem Ableisten des Wehrdienstes begann ich zunächst an der Christian-Albert-Universität zu Kiel mit dem rechtwissenschaftlichen Studium.

Infolge des erfolgreichen Abschluss des Grundstudiums, setze ich mein Studium an der Humboldt-Universität Berlin sowie an der Freien Universität zu Berlin (FU) fort. Das sich anschließende Rechtsreferendariat absolvierte ich bis zum erfolgreichen Abschluss des 2. Juristischen Staats-examens im Bezirk des Brandenburgischen Oberlandesgerichts. Von 2003 bis 2004 studierte ich zudem interessenbedingt Mathematik an der Universität zu Potsdam.

Nach Abschluss der juristischen Ausbildung war ich zunächst als fest angestellter Rechtsanwalt in einer größeren Berliner Kanzlei tätig. Diese sichere Position habe ich jedoch aufgegeben, um als selbständiger Rechtsanwalt meinen beruflichen Erfolg und die damit einhergehende Entwicklung persönlich bestimmen zu können.

Da ich regelmäßig an zahlreichen Weiterbildungsveranstaltungen teilnehme, verfüge ich in den von mir angebotenen Rechtsgebieten auch über einen besonders umfangreichen theoretischen und praktischen Erfahrungsschatz.